nicht wundern

Ich hab jetzt eine Häkelnadel und eine Nähmaschine. Das mit dem Yoga haut irgendwie noch nicht hin so im Sinne von Recreation und Spiritualität und so (innerlich mach ich aber täglich den Sonnengruß). Also brauchte ich einen Ersatz. Irgendwas, was das Hirn leert. Und dann waren da diese coolen Kisten mit Häkelsets. Wolle in so coolen poppigen, bonbonigen und knalligen Farben (gutes Kontrastprogramm für dieses Seelen-erlahmende Wetter). Warum nicht Häkeln? Ich habe probiert und finde es wirklich entspannend. Ok, mir tut am nächsten Tag der Rücken weh, das passiert beim Yoga nicht, aber der seelische Effekt stimmt.

Häkeln ist Yoga.

Ja und die Nähmaschine ist die aus dem Discounter-Angebot. Ich bin der Meinung, dass das kein Hobby sondern Selbsterhaltung ist. Schließlich ist es besser, den second Hand-Daunen-Schlafsack vom kleinen Schatz selber dauerhaft reparieren zu können als jedes Mal einen Rappel zu kriegen, wenn er wieder auf Federchen kaut. Und Gardinen halten genäht gekürzt auch besser als mit diesem komischen Klebe-Bügel-Band. Reine Selbsterhaltung. Einer meiner Röcke ist auch einen Tick zu weit. Wir sparen auf Dauer bares Geld.

Naja, auf jeden Fall muss ich beides ausprobieren. Das kostet wertvolle Zeit. Es macht Spaß. Und es hält mich vom Internet fern.

Wow…gerade wurde bei der Tagesschau berichtet, dass laut einer Bundeswehrstudie durch Frauen die Kampfkraft der Truppe sinkt…wow…manchmal hab ich keinen Bock mich aufzuregen. Truppe. Das ich nicht lache. Jungs-Klüngel gehen halt nicht geschlossen mit Frauen. Also manche Männer tun mir fast leid. Nicht alle. Aber manche…

Es ist echt erstaunlich, dass so viele Menschen propagieren, dass die Gleichberechtigung schon abgeschlossen ist. Blindheit ist ja keine Sünde. Nur so unfassbar bequem…ich sollte mehr häkeln.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s