12 von 12

Yeah! Ich hab daran gedacht! Dann mal los!

Der Morgen beginnt natürlich mit der Morgentoilette…der kleine Schatz tobt wie gewöhnlich über die Wickelkommode und der große Schatz steht wie gewöhnlich daneben und trinkt Kakao.

Bild

Nach dem Brötchen-holen, Frühstücken und der gemeinsamen Feststellung, dass heute zum Arzt gegangen werden muss, weil der große und der kleine Schatz dicke Augen haben und nicht fit wirken, erstmal: Haushalt. Yeah. Die Nemesis…uährg.

Bild

Ja, es ist gut erkennbar, wie sehr ich meine Kinder liebe…eine gute Mutter wird schließlich an ihren Fenstern erkennbar, oder?

Bild

Ein Bild aus der Küche. Ich habe nach dem Abenteuer einen KA-Termin zu bekommen (KA hat heute zu, Vertretung geht nicht ans Telefon…kennt sicher jede/jeder) tatsächlich geschafft, MIT ZWEI KRANKEN KINDERN NOCH VOR 10UHR ein Hühnergeschnetzeltes zu kochen. HAH! Der Kleine ist in der Kiepe (Ergobaby) eingeschlafen, der große hat die Schubladen ausgeräumt und seine Sehnsüchte püriert. Den Traum vom Eis…war nicht schön.

Bild

On our way to the Kinderarzt. Oma und Opa haben uns gefahren, da wir kein Auto haben und zwei kranke Kinder in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht lustig sind. Hinzu kommt, dass ich keine Ahnung hatte, wie das Haus der KA-Vertretung so aussieht. Manchmal sind Kinderärzte ja mit Treppenaufgängen versehen. Total gut…Aber: diese Vertretung war gut ausgestattet mit Aufzug und einem Kinderwagenparkplatz. Außerdem Teppich im Wartezimmer und verdammt viele große Spielsachen. Die Jungs fandens gut.

Bild

Nach einem überraschend lustigen Besuch beim Kinderarzt noch in die Apotheke darunter. Ja, ihr ahnt es, sie hat viiiiele homöopathische und schüssler-gesalzene Möglichkeiten sich zu helfen. Da schäm ich mich fast mit meinen 3 Rezepten voller Pharmaindustrie für meine beiden Kinder.

Bild

Und so sah meine Handtasche auf dem Heimweg aus. Super, oder? Mittel gegen Bronchitis und für die Nase und gegen Bindehautentzündung. Nicht dass wir gerade erst Magen-Darm-Infekte und diese elende Hand-Mund-Fuß-Krankheit hinter uns gebracht hätten….

Bild

Nach einem recht ruhigen und überraschend ausgiebigen Mittagessen für die beiden Jungs dann der ersehnte Schlaf. So ein Glück. Und beide länger als ne halbe Stunde. Das reichte zwar nicht zum regenerieren, aber eine Pause ist eine Pause ist eine Pause ist eine Pause.

Bild

Der Große war natürlich früher wach und durfte auf meinem Schoß eine Folge „Kagi“ gucken. Er mag es so sehr…wenn die Titelmusik kommt, tanzt er richtig mit. Und immer wenn Yakari von Kleiner-Donner getrennt ist, ruft er den, der gerade nicht im Bild ist („Kagi! Mama, Kagi!“ oder „Ferd! Ferd weg, Mama!“. Ok, pädagogisch finde ich diese Serie nicht ganz up to date. Aber ich denke, den Rest sozialisieren wir ohnehin anders.

Bild

Und es folgt die Rückkehr der Nemesis…achmann…Runde 2 im Kampf gegen das Chaos.

Bild

Dank SalbuBronch hat der Große am Nachmittag nochmal so richtig aufgedreht. Er wedelte wild mit den Armen in der Luft und rief ständig „Hirs‘! Hirs‘!“ (sein Wort für Hirsch)…wohl wegen der Wapatis, die Yakari vorher geholfen hatten, vor den Wölfen zu fliehen. Der Kleine fands toll. Er findet sowieso das meiste toll, was sein Bruder so unternimmt. Nach dem wilden Rennen gab es eine Runde Schaukeln im Hängesessel…die zwei wären fast weggepennt, zumindest wenn der Kleine keine Arme gehabt hätte, die den Großen dann doch irgendwie störten. C’est la vie.

Bild

So sieht des Großen liebster Arbeitsplatz aus. Mit Mixer und Pürierstab am Wohnzimmertisch. Um 5 sind mir beide langsam weggeknickt, um 6 hatte ich sie in den Betten. Um 6:30 haben sie geschlafen und schlafen noch…ich wünsche mir, dass sie bis morgen 6 im Tiefschlaf bleiben. Ich bin sooooo müde….und ich habe keinen Schimmer, wie ich diesen Tag hinbekommen habe.

Bild

Dann mal gute Nacht allerseits!

Und noch mehr solcher Tage gibts bei draußennurkaennchen. Viel Spaß beim Stöbern!

2 thoughts on “12 von 12

    1. Danke Dir…du, das war nur Instagram…und immer derselbe Filter. Ich find das gleiche Format schön. Manchmal nehme ich aviary, da kannst du mehr selber steuern, aber letztenendes sehen die Bilder bei mir dann auch aus, als hätte ich sie durch Instagram genudelt. hihi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s